LANGUAGE
Letzte Chance, in den Genuss der 12,5%-Dividende zu kommen!

Während Aktionäre von Tocvan Ventures Corp. (CSE: TOC; WKN: A2PE64.) mit Spannung auf die nächsten Ergebnisse der Großprobe beim mexikanischen Pilar Gold-Silber-Projekt warten, verkündete das Unternehmen heute eine faustdicke Überraschung:

Jeder, der am morgigen Stichtag ("record day") Mittwoch, den 31. Mai 2023, Aktien von Tocvan besitzt, erhält eine Dividende in Form von "Gratis"-Aktien von Cascade Copper Corp. (CSE: CASC), welches Unternehmen seit einem Monat börsennotiert ist. Laut heutiger News erwartet Tocvan, dass die Aktien im Juni an alle Aktionäre ausgeschüttet werden.

• Hintergrund: Tocvan hat für den Verkauf seines Rogers Creek Kupfer-Projekts (British Columbia, Kanada) insgesamt 5 Mio. Aktien vom neuen Projektinhaber Cascade Copper erhalten. Tocvan behält allerdings keine Aktien für sich selbst, sondern "verschenkt" sie komplett an all seine Aktionäre. Diese Dividende in Form von Gratis-Aktien ist ein Geschenk an alle Tocvan-Aktionäre und auch ein Anreiz für diejenigen, die noch nicht Tocvan-Aktionäre sind oder für jene, die ihre Aktienposition noch ausbauen möchten. 

• Eine solch profitable Kaufgelegenheit gibt es selten an der Börse! Auch alle Zukäufe von Tocvan-Aktien von heute und morgen werden die neuen Gratis-Aktien beziehen. Das bedeutet, dass heute und morgen die letzte Gelegenheit ist, um Tocvan-Aktionär zu werden und in den Genuss dieser lukrativen Dividenden-Ausschüttung zu kommen.

 Je mehr Aktien von Tocvan im Portfolio, desto höher ist die Dividende! Tocvans 5.000.000 Aktien von Cascade werden an die 39.925.971 im Markt befindlichen Aktien von Tocvan verteilt. Somit liegt der Dividenden-Anteil je Tocvan-Aktie bei 12,52% (5 Mio. dividiert durch 39,9 Mio.). Anders ausgedrückt: Jeder Tocvan-Aktionär erhält 1 Cascade-Aktie für knapp jede 8. Tocvan-Aktie (7,9852 um genau zu sein) im Portfolio.

• Da Cascade insgesamt nur 26,7 Mio. Aktien im Markt hat und mit dem Börsengang $1 Mio. eingenommen hat, kann es bei der Cascade-Aktie mit dem in Kürze geplanten Explorationsstart stark nach oben gehen (aktuell liegt der Börsenwert bei nur $3 Mio.). 

• Tocvan war zuvor der Besitzer des Rogers Creek Projekts, jedoch wollte sich das Management vollständig auf seine Gold-Silber-Projekte in Sonora, Mexiko, konzentrieren – um eben keine Geldmittel (durch Aktienverwässerung) beschaffen zu müssen, um Rogers Creek voranzubringen. Hätte Tocvan das Rogers Creek gleichzeitig mit seinen beiden mexikanischen Projekten exploriert, wäre die Verwässerung für Tocvan-Aktionäre wesentlich größer gewesen. Deswegen hatte sich Tocvan entschieden, Rogers Creek mit einem Verkauf an die Börse zu bringen und die dadurch erhaltenen Aktienanteile vollständig an alle Tocvan-Aktionäre als Dividende auszuschütten. Alle Tocvan-Aktionäre können sich glücklich schätzen, auf diese Weise praktisch kostenlos Aktien von Cascade zu erhalten.

• Wie in der letzten Tocvan-News und -Interviews erwähnt wurde, können sich Aktionäre auf einen starken Newsflow in den kommenden Wochen freuen. Einerseits werden weitere Ergebnisse von der Pilar Großprobe erwartet und andererseits sind Bohrprogramme auf beiden mexikanischen Projekten Pilar und Picacho geplant. 

Neues Video-Update (mit deutschen Untertiteln) von CEO Brodie Sutherland über die Pilar Großprobe


Quelle: https://youtu.be/TOQwLgedoK0

• CEO Brodie Sutherland äußert sich erfreut über die vor 2 Wochen veröffentlichten Ergebnisse der Großprobe, bei der erste Tests für mexikanische Tagebaue außergewöhnlich hochgradige Durchschnittsgehalte von 1,9 g/t Gold und 13 g/t Silber lieferten (siehe hier). Er betont, dass diese Gehalte die Erwartungen um fast das 3-fache übertroffen haben. Er bestätigt, dass diese höher als erwarteten Gehalte nur deswegen erzielt wurden, weil man in den Testminenbetrieb übergegangen ist, was viel realistischer als Bohrungen ist. Ferner stammen diese Durchschnittsgehalte nicht nur von einem einzigen Grundstücksteil, sondern von 5 verschiedenen Bereichen des Pilar Grundstücks. Daher sind diese Ergebnisse "die wahre Darstellung von Pilar" ("the true representation of Pilar"). 

• Die ersten Laugungsarbeiten zeigten exzellente Gewinnungsraten ("excellent recovery") sowohl für Gold als auch Silber. Das liegt daran, dass beide Metalle "frei" ("free") im Gestein vorkommen und nicht mit anderen Mineralen verbunden/vergesellschaftet vorkommen und so die Metallurgie/Verarbeitbarkeit unkompliziert ist. Das bedeutet außerdem, dass andere (mechanische anstatt chemische) Verarbeitungsmethoden wie Gravität/Schwerkraft getestet und evaluiert werden (anstatt oder bevor der chemischen Laugung, um die Menge Gestein für die anschließende Laugung zu reduzieren, wodurch die Produktionskosten ggf. erheblich gesenkt werden können). 

• Insgesamt stehen 800 t Gestein zur Verarbeitung mit der Haufenlaugung zur Verfügung, welcher Verarbeitungsschritt aktuell im Gange ist und hierüber in Kürze die ersten Ergebnisse erwartet werden. Zusätzlich werden die Ergebnisse von 600 t Gestein erwartet, die zuerst mit Gravität/Schwerkraft und anschließend mit Lauge verarbeitet werden. Dieses alternative Verfahren soll anschließend mit der alleinigen Haufenlaugung verglichen werden, um die optimale Verarbeitungsmethode zu finden. Er freut sich besonders auf diese Ergebnisse. 

• Abschließend betont Brodie, dass sämtliche Großproben-Verarbeitungsschritte von einer unabhängigen und qualifizierten Gruppe überwacht werden und darüber hinaus sicherstellen, dass unterschiedliche Labors die Analysen durchführen, damit die Ergebnisse so akkurat wie möglich sind. Denn diese Daten werden Tocvan die nötige Zuversicht über die Durchschnittsgehalte und Gewinnungsraten geben, um mit möglichen strategischen Partnern einen Deal zum Wohle der Aktionäre auszuhandeln, sodass Pilar schnellstmöglich in die Produktion gebracht werden kann.  

Tocvan-Aktie bereit für neuen Aufwärtstrend


Vollbild / Quelle

Aufholjagd: Tocvan läuft dem Goldpreis hinterher


Vollbild / Quelle 

Über das Pilar Projekt 

Das Pilar Gold-Silber-Projekt hat vor Kurzem einige der besten Bohrergebnisse der Region geliefert. In Verbindung mit den ermutigenden Gold- und Silbergewinnungsergebnissen der metallurgischen Testarbeiten ist Pilar bestens aufgestellt, ein potenzieller kurzfristiger Produzent zu sein. Pilar wird als strukturkontrolliertes epithermales System mit niedriger Sulfidierung in Andesitgestein interpretiert. Drei Zonen mit Mineralisierung wurden durch historische Oberflächenarbeiten und Bohrungen im nordwestlichen Bereich des Konzessionsgebiets identifiziert und werden als die Main Zone, North Hill und 4-T bezeichnet. Die Trends der Main Zone und 4-T sind nach Südosten hin offen, und vor Kurzem wurden neue parallele Zonen entdeckt. Strukturmerkmale und Mineralisierungszonen innerhalb der Strukturen folgen einem Mineralisierungstrend, der gesamtheitlich betrachtet von Nordwesten nach Südosten verläuft. Die Mineralisierung erstreckt sich entlang eines 1,2 km langen Trends, wobei bisher nur die Hälfte dieses Trends durch Bohrungen erprobt wurde. Bis dato wurden mehr als 22.000 Bohrmeter absolviert.

Zu den Höhepunkten der Phase-3-RC-Bohrungen 2022 gehören (alle Längen entsprechen den erbohrten Mächtigkeiten):

• 116,9 m mit 1,2 g/t Au, einschließlich 10,2 m mit 12 g/t Au und 23 g/t Ag
• 108,9 m mit 0,8 g/t Au, einschließlich 9,4 m mit 7,6 g/t Au und 5 g/t Ag
• 63,4 m mit 0,6 g/t Au und 11 g/t Ag, einschließlich 29,9 m mit 0,9 g/t Au und 18 g/t Ag

Zu den Höhepunkten der Phase-2-RC-Bohrungen 2021 gehören (alle Längen entsprechen den erbohrten Mächtigkeiten):

• 39,7 m mit 1,0 g/t Au, einschließlich 1,5 m mit 14,6 g/t Au
• 47,7 m mit 0,7 g/t Au, einschließlich 3 m mit 5,6 g/t Au und 22 g/t Ag
• 29 m mit 0,7 g/t Au
• 35,1 m mit 0,7 g/t Au

Zu den Höhepunkten der Phase-1-RC-Bohrungen 2020 gehören (alle Längen entsprechen den erbohrten Mächtigkeiten):

• 94,6 m mit 1,6 g/t Au, einschließlich 9,2 m mit 10,8 g/t Au und 38 g/t Ag
• 41,2 m mit 1,1 g/t Au, einschließlich 3,1 m mit 6,0 g/t Au und 12 g/t Ag
• 24,4 m mit 2,5 g/t Au und 73 g/t Ag, einschließlich 1,5 m mit 33,4 g/t Au und 1.090 g/t Ag

Zu den Höhepunkten der historischen Kern- und RC-Bohrungen über 15.000 m gehören:

• 61 m mit 0,8 g/t Au
• 16,5 m mit 53,5 g/t Au und 53 g/t Ag
• 13 m mit 9,6 g/t Au
• 9 m mit 10,2 g/t Au und 46 g/t Ag 


Vollbild / Karte von Sonora (Mexiko) mit der Lage der Projekte von Tocvan im Vergleich zu anderen großen Projekten in der Region 

Über das Picacho Projekt 

Es wird angenommen, dass das Gold-Silber-Projekt El Picacho ein orogenetisches Goldsystem innerhalb des regionalen orogenetischen Goldgürtels Caborca ist, der für aktive Goldminen wie unter anderem La Herradura (>10 Mio. Unzen Au) und San Francisco (>3 Mio. Unzen Au) bekannt ist. Das Projekt liegt 140 Kilometer nördlich von Hermosillo und nur 18 Kilometer südwestlich der aktiven Mine San Francisco. Das Projekt erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 24 Quadratkilometern. Auf höffigen Trends mit über sechs Kilometer Gesamtlänge wurden auf dem Konzessionsgebiet fünf wesentliche Mineralisierungszonen identifiziert. Bei Oberflächenproben und historischen Arbeiten wurden hochgradige Gold- und Silberwerte festgestellt. Auf dem Projekt wurden bisher nur weit auseinander liegende Erkundungsbohrungen durchgeführt, die nicht weiter verfolgt wurden. Tocvan ist der Ansicht, dass dies eine hervorragende Gelegenheit für die Entdeckung eines Gebiets mit mehreren Millionen Unzen darstellt. 


Vollbild / Übersichtskarte des Gold-Silber-Projekts El Picacho.


Vollbild / Schematischer Querschnitt des Explorationsmodells von El Picacho. Der Umriss der Grube San Francisco ist nur als Größenreferenz dargestellt.

Über Tocvan Ventures Corp. 

Tocvan ist ein gut strukturiertes und auf die Exploration spezialisiertes Erschließungsunternehmen. Tocvan wurde gegründet, um von der anhaltenden Phase des Abschwungs bei den Juniorexplorern im Bergbau zu profitieren. Dabei werden Möglichkeiten einer Beteiligung an Projekten sondiert bzw. verhandelt, wo das Management Chancen ortet, an frühere Erfolge anzuknüpfen. Tocvan Ventures hat rund 37 Millionen Aktien ausgegeben und ist derzeit dabei, 100 % der Anteile an zwei faszinierenden Projekten in Sonora (Mexiko) zu erwerben: das Gold-Silber-Projekt Pilar und das Gold-Silber-Projekt El Picacho. Nach Einschätzung des Managements bieten beide Projekte eine hervorragende Gelegenheit zur Steigerung des Unternehmenswertes. 


Vorherige Rockstone Reports

"Tocvan: Großprobe mit 1,9 g⁄t Gold außergewöhnlich hochgradig und wieder deutlich besser als erwartet" (LINK)

"Tocvan: Dividenden-Aktienausschüttung" (LINK)

"Tocvan-Ergebnisse: Goldgehalte 310% über dem Branchendurchschnitt in der Region Sonora" (LINK)

"Manuel Koch interviewt Tocvan CEO Brodie Sutherland" (LINK)

"Tocvan: Erste Testminen-Ergebnisse enthüllen spektakuläre 20 g⁄t Gold direkt an der Erdoberfläche und außergewöhnlich hohe Gold-Gewinnungsraten mit durchschnittlich 97%" (LINK)

"Gold-Nuggets (und mehr!): Tocvan macht erstaunliche Entdeckungen beim Abbau der Großprobe beim Pilar Gold-Silber-Projekt" (LINK)

"Der Goldpreis hebt ab und Tocvan beginnt Produktionsarbeiten für Großprobe" (LINK)

"Tocvan-Überraschung: Unerwartete Laborergebnisse zeigen bis zu 8,3 g⁄t Gold direkt an der Erdoberfläche bei Pilar" (LINK)

"Tocvan: Startschuss für den Abbau und der Verarbeitung der Pilar-Grossprobe im Februar" (LINK)

"Tocvan: Erstklassige Bohrergebnisse vom Picacho Gold-Silber-Zweitprojekt rechtfertigen fundamentale Neubewertung der Aktie" (LINK)

Unternehmensdetails


Tocvan Ventures Corp.
Suite 1150 Iveagh House
707 – 7th Avenue S.W.
Calgary, Alberta, Kanada T2P 3H6
Telefon: +1 403 668 7855      
Email: bsutherland@tocvan.ca (Brodie Sutherland)
www.tocvan.com

ISIN: CA88900N1050

Aktien im Markt: 39.925.971


Vollbild / Quelle

Kanada Symbol (CSE): TOC
Aktueller Kurs: $0,53 CAD (29.05.2023)
Marktkapitalisierung: $21 Mio. CAD


Vollbild / Quelle

Deutschland Symbol / WKN (Tradegate): TV3 / A2PE64 
Aktueller Kurs: €0,365 EUR (29.05.2023)
Marktkapitalisierung: €15 Mio. EUR

Kontakt


www.rockstone-research.com 

Tocvan News-Disclaimer: Vorsichtsmaßnahme in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen", die unter anderem Aussagen zu Aktivitäten, Ereignissen oder Entwicklungen enthalten können, die das Unternehmen in der Zukunft erwartet oder voraussieht oder die eintreten könnten. Zu den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung gehören auch Aussagen über die Verwendung der Erlöse aus der Emission. Solche zukunftsgerichteten Informationen sind oft, aber nicht immer, an der Verwendung von Wörtern und Phrasen wie "plant", "erwartet", "wird erwartet", "budgetiert", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "antizipiert" oder "glaubt" oder Abwandlungen (einschließlich negativer Abwandlungen) solcher Wörter und Phrasen zu erkennen, oder sie besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden "können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden", auftreten oder erreicht werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen und alle Annahmen, auf denen sie beruhen, werden in gutem Glauben gemacht und spiegeln unsere derzeitige Einschätzung hinsichtlich der Richtung unseres Geschäfts wider. Die Geschäftsleitung ist der Ansicht, dass diese Annahmen angemessen sind. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem Risiken im Zusammenhang mit dem spekulativen Charakter des Geschäfts des Unternehmens, dem Entwicklungsstadium des Unternehmens und der finanziellen Lage des Unternehmens. Das Unternehmen lehnt jegliche Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen.

Rockstone Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF (hier), da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Der Autor, Stephan Bogner, hält Aktien von Tocvan Ventures Corp. und wird für die hiesigen Ausführungen und Verbreitung bezahlt. Obwohl der Autor nicht direkt vom Unternehmen beauftragt und bezahlt wird, so findet eine Bezahlung von Dritten statt, sodass insgesamt mehrere Interessenkonflikte vorherrschen. Die hiesigen Ausführungen sollten somit nicht als Kaufempfehlung oder sonst wie als Handlungsempfehlung gewertet werden, sondern als Werbung. Einstige Profite sind keine Garantie für zukünftige Profite. Es wird empfohlen, dass Sie sich bei Investitionen immer der Hilfe von ausgebildeten und rechtlich eingetragenen Finanzberatern bedienen oder sich entsprechend Ihrem persönlichen Finanzhintergrund individuell beraten lassen. Vor einer Investition ist es empfehlenswert, genau festzulegen, welche Finanzziele Sie verfolgen, diese dann nach Relevanz einzuordnen, um dann festzustellen, welches Risiko Sie bereit sind, einzugehen, sodass alsdann ein vollständiger Finanzplan von einem anerkannten Finanzberater erstellt werden kann. Bitte holen Sie sich vor einer Investition zwingend einen solchen Finanzberater zur Seite und lesen Sie den vollständigen Disclaimer auf der Webseite von Rockstone Research.

Kommentar schreiben

Name:
Likes | 3
Dislikes | 0
Unternehmensdetails
Name: Tocvan Ventures Corp.
Kanada Symbol: TOC
Deutschland Symbol / WKN: TV3 / A2PE64
Aktien im Markt: 39.925.971
Telefon: +1 403 668 7855
Email: bsutherland@tocvan.ca (Brodie Sutherland)
Web: www.tocvan.com
ABONNIEREN

Anmeldung zum Newsletter:

e-mail:
Vorname:
Nachname:
Newsletter deutsch:
Newsletter englisch:
Sie erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Erfolgreicher Bestätigung sind Sie für den Newsletter angemeldet.

WÖRTERBUCH

Englisch/Deutsch - Deutsch/Englisch