LANGUAGE
Die True Hemp Hunde-Kauartikel sind nun in Kanada und den USA erhältlich; die Produkte sorgten auf der Global Pet Expo in Orlando für grosse Aufmerksamkeit

Vancouver, BC, Kanada - 29. März 2016 - True Leaf Medicine International Ltd. (CSE: MJ; WKN: A12CWK) hat mit dem Abschluss einer Vereinbarung mit Pet Food Experts Inc. über den erstmaligen Vertrieb in den USA einen bedeutenden Meilenstein als Pionier in der Herstellung von hanfbasierten Ernährungsprodukten für Haustiere erreicht.

Die Vereinbarung mit Pet Food Experts aus Pawtucket (Rhode Island, USA) bedeutet, dass die funktionellen Hunde-Kauartikel von True Leaf ab diesem Frühjahr in 3500 unabhängigen Geschäften in 29 US-Bundesstaaten von Maine bis Washington verfügbar sein werden.

Michael Baker, Präsident und CEO von Pet Food Experts, freut sich darauf, seinen Kunden von der Ost- bis Westküste eine innovative Produktlinie an Hundeleckereien anzubieten. "Pet Food Experts ist begeistert, True Hemp als unser neues Produkt erster Wahl in der Kategorie der hanfbasierten funktionellen Kauartikel vertreten zu können. Unsere Kunden fordern stets neue und innovative Produkte und die Auswahl an funktionellen Kausnacks unter dem Namen True Hemp überzeugt und passt perfekt zu uns," so Baker.

Darcy Bomford, Gründer und CEO von True Leaf und einstiger Gründer von Darford International Inc., sieht der erneuten Partnerschaft mit dem Team von Pet Food Experts mit Begeisterung entgegen. "Ich habe mit Michael und seinem Team damals bei Darford zusammengearbeitet; sie waren nicht nur unser leistungsstärkster Vertriebspartner, sondern waren mit ihrer grossartigen Unternehmenskultur und traditionellen Werten auch wie eine Familie für uns. Es sind Unternehmen wie Pet Food Experts, welche die Haustierfutterindustrie so grossartig machen," erklärt Bomford.

Mit mehr als 3113 Ständen und über 3000 neuen Produkteinführungen ist die Global Pet Expo, die vom 16. bis 18. März in Orlando (Florida, USA) stattfand, die weltweit grösste jährliche Fachmesse der Heimtierbranche. Die Messe war somit die perfekte Plattform, um die Hunde-Kauartikel unter ihrem neuen Namen TRUE HEMP(TM) in den USA vorzustellen.

True Leafs Teilnahme an der Global Pet Expo deckte sich mit dem Abschluss der Vertriebsvereinbarung mit Pet Food Experts und regte zahlreiche Diskussionen mit anderen Vertriebshändler an, die bis dato zu Vereinbarungen über den Vertrieb der TRUE HEMP(TM) Produkte im Mittleren Westen der USA, Texas und San Diego führten.

Die funktionellen Kauartikel für Hunde sind seit Dezember 2015 in Kanada und online erhältlich.

Die Produkte, die in Kanada unter den Namen TRUE LOVE(TM), TRUE SPIRIT(TM) und TRUE CALM(TM) vertrieben werden, wurden von True Leaf entwickelt und am 20. September 2015 auf Kanadas grösster jährlicher Zoofachmesse, der Pijac Canada, in Toronto (Ontario) offiziell vorgestellt.

Laut Darcy Bomford betont das neue Markendesign der drei Rezepturen unter dem Namen TRUE HEMP(TM) die Bedeutung von Hanf als primären Wirkstoff. "Hanf ist der wesentliche funktionale Inhaltsstoff unserer Rezepturen und ist eine Quelle von Omega-Fettsäuren, Gamma-Linolensäure und anderen Stoffen, die dafür bekannt sind, den Körper in seiner natürlichen Reaktion auf Entzündungen zu unterstützen," sagte er.

"Was uns von der Masse abhebt, ist nicht nur die Verwendung von Hanf aus kanadischem Anbau in unseren Produkten, sondern auch der Einsatz anderer funktionaler Inhaltsstoffe zur Steigerung ihrer Wirkung," so Darcy weiter. "Wir haben drei fantastische neue Rezepturen mit Hanf sowie Grünlippmuschel aus Neuseeland, Kurkuma-Wurzelextrakt, Kamille, Granatapfel-Extrakt und anderen innovativen Zutaten entwickelt, die unserem "Quality of Life"-Werteversprechen gerecht werden und gelenkschonende, beruhigende und gesundheitsfördernde Wirkung haben."

Über True Leaf Medicine International Ltd.:

True Leaf Medicine International Ltd. drängt über seine hundertprozentige Tochter True Leaf Pet mit einem Sortiment an Kausnacks und Nahrungsergänzungsmitteln auf Hanfbasis in den 60-Milliarden-Dollar-Heimtiermarkt. Diese Produkte sollen in Kanada und den USA über Vertriebskanäle für Naturheilkunde und Tiermedizin vertrieben werden. Darüber hinaus hat das Unternehmen über seine andere hundertprozentige Tochter True Leaf Medicine bei der kanadischen Gesundheitsbehörde Health Canada einen Antrag auf Lizenzierung als kanadischer Marihuanaproduzent im Rahmen der Marihuana for Medicinal Purposes Regulations gestellt. Das Unternehmen hat die erste und zweite Stufe des Selektionsverfahrens von Health Canada erfolgreich durchlaufen und wartet nun auf die Sicherheitsbescheinigung und Erteilung einer sog. "Pre-License Inspection"-Genehmigung.

Über Pet Food Experts:

Pet Food Experts ist ein Familienunternehmen der vierten Generation, das im Jahr 1936 gegründet wurde. Das Unternehmen, das ursprünglich Rumford Aquarium hiess, hat sich zu einer führenden Vertriebsgesellschaft für Haustierfutter und -bedarf entwickelt. Pet Food Experts beliefert nunmehr über 3400 unabhängige Einzelhändler in 29 US-Bundesstaaten von vier Vertriebszentren aus.

Ansprechpartner für Medien:

Paul Sullivan
BreakThrough Communications
Tel: 604-685-4742
Mobil: 604-603-7358

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten: www.trueleaf.com

Quelle: http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/true-leaf-unterzeichnet-vertrag-mit-pet-food-experts-ueber-vertrieb-der-true-hemp-hundekauartikel-geschaeften-den-usa/?newsID=932317

Kommentar schreiben

Name:
Likes | 2
Dislikes | 0
Unternehmensdetails
Name: True Leaf Medicine International Ltd.
Kanada Symbol: MJ
Deutschland Symbol / WKN: TLA / A14NM1
Aktien im Markt: 41`971`949
Telefon: +1 778-389-9933
Email: kevin@trueleaf.com
Web: www.trueleaf.com
ABONNIEREN

Anmeldung zum Newsletter:

e-mail:
Vorname:
Nachname:
Newsletter deutsch:
Newsletter englisch:
Sie erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Erfolgreicher Bestätigung sind Sie für den Newsletter angemeldet.

WÖRTERBUCH

Englisch/Deutsch - Deutsch/Englisch