LANGUAGE
Unternehmen knüpft Beziehung zu Legenden des Zoofachhandels, um den Erfolg seiner kommenden Haustierprodukte auf Hanfbasis zu sichern

Vancouver, Kanada -- 22. Februar 2016 – True Leaf Medicine International Ltd. (CSE: MJ) (FRANKFURT: TLA) („True Leaf“ oder das „Unternehmen“) hat einen Vertrag über Beratungsleistungen (der „Vertrag“) mit dem Beratungsunternehmen Pet Industry Experts LLC (PIE), das vom Gründer des Branchenriesen geleitet wird,  unterzeichnet. 

Durch diesen Beratungsvertrag gewinnt True Leaf zusätzliche Expertise in Vorbereitung auf die Einführung seines neuen Haustierproduktsortiments auf Hanfbasis in diesem Frühjahr in den USA. 

Die beiden Gründer von PIE, Jim Dougherty und Phil Cooper, sind beides namhafte Pioniere in der Heimtierbranche und haben ihre Verdreifachung in den vergangenen 20 Jahren direkt miterlebt. Zu den hochrangigen Mitgliedern des PIE-Teams gehören auch Gründungspartner Trevor Jensen, ein Tierzubehör-Unternehmer, der auch im Gewerbeimmobiliensektor erfolgreich war; Marketing-Partner Erin Terjensen, die 2014 mit Pet Ages Auszeichnung „Forty under 40“ gewürdigt und 2015 als „Woman of Influence“ in der Heimtierbranche ausgezeichnet wurde; Jeff Smith, ein Experte auf dem Gebiet Online-Marketing mit guten Beziehungen zur Investment-Gemeinde; und Lee Willingham, ein Fachmann für Kunststoffspritzguss. 

Jim Dougherty gründete PetSmart® im Jahr 1989, das sich mit mehr als 1.160 Läden in Nordamerika zu einem Branchenriesen entwickelt hat. „Ich bin schon immer risikofreudig gewesen - ein Schlüsselfaktor, um als Unternehmer zu überleben,“ sagte Jim. „Ich hatte zudem das Privileg, mit einigen der talentiertesten Leuten in der Heimtierbranche zusammenzuarbeiten und freue mich nun auf die Zusammenarbeit mit dem qualifizierten Team von True Leaf,“ fügte er an. 

Jims Mitbegründer Phil Cooper sammelte seine ersten Erfahrung auch im Zoofachhandel und konzentrierte sich anschließend mit seinen eigenen Unternehmen bzw. multinationalen Konzernen weltweit auf die Herstellung, das Marketing und den Vertrieb. „Ich habe Freude daran, Teams und Abteilungen aufzubauen,“ sagte Phil. „Und ich sehe der Zusammenarbeit mit True Leaf in dieser aufregenden Zeit der Einführung ihres neuen innovativen Produkts mit Spannung entgegen.“ 

PIE, das zusammen mehr als 120 Jahre Vertriebs-, Vermarktungs- und Herstellungserfahrung im Zoofachhandel vorweisen kann, ist gut aufgestellt, um zum weiteren positiven Industriewachstum beizutragen und die nächste Generation innovativer Produkte und Konzepte einzuleiten. 

Darcy Bomford, CEO von True Leaf, gestand, dass er Jim Dougherty und die revolutionäre Gründung von PetSmart immer bewundert hat. „Er ist ein Genie! Und Phil Cooper ist ebenfalls eine Legende in der Heimtierbranche,“ sagte er. „Die Zusammenarbeit mit Jim und Phil ist unter anderem dank der Ressourcen des PIE-Teams eine hervorragende Gelegenheit für uns. Wir könnten uns keinen besseren und kompetenteren Partner in unserer Branche als Unterstützung bei der Realisierung unseres Potenzials wünschen.“ 

Das an PIE zu zahlende Entgelt wird den Branchenstandards entsprechen. 

Über True Leaf Medicine International Ltd.:

Ziel von True Leaf Medicine International Ltd. ist der Einstieg in die 60-Milliarden-Dollar-Heimtierbranche mit einem Sortiment an Kausnacks und Nahrungsergänzungsmitteln auf Hanfbasis. Diese Produkte sollen in Kanada und den USA über Vertriebskanäle für Naturheilkunde und Tiermedizin vertrieben werden. Darüber hinaus hat das Unternehmen bei der kanadischen Gesundheitsbehörde Health Canada einen Antrag auf Lizenzierung als kanadischer Marihuanaproduzent im Rahmen der Marihuana for Medicinal Purposes Regulations gestellt. Das Unternehmen hat die erste und zweite Stufe des Selektionsverfahrens von Health Canada erfolgreich durchlaufen und wartet nun auf die Sicherheitsbescheinigung.

Weitere Infos: www.trueleaf.com 

DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANZE HABEN DIESE PRESSEMELDUNG NICHT GEPRÜFT UND ÜBERNEHMEN DAHER KEINE VERANTWORTUNG FÜR DEREN ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT. 

Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Hierin soll mit der Verwendung der Wörter „erwarten“, „fortsetzen“, „schätzen“, „rechnen mit“, „dürfen“, „werden“, „prognostizieren“, „sollten“, „glauben“ und ähnlicher Ausdrücke zukunftsgerichtete Aussagen kenntlich gemacht werden. Das Unternehmen ist zwar der Ansicht, dass die den zukunftsgerichteten Aussagen zugrundeliegenden Erwartungen und Annahmen angemessen sind; diese sollten jedoch nicht als verlässlich betrachtet werden, da das Unternehmen nicht gewährleisten kann, dass sie sich als richtig erweisen werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Gegebenheiten und sind daher grundsätzlich inhärenten Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten lediglich zum Datum dieser Pressemeldung. Die eigentlichen Ergebnisse könnten aufgrund einer Reihe von Faktoren und Risiken erheblich von den aktuellen Erwartungen abweichen. Die verschiedenen Risikofaktoren werden in der unter dem Unternehmensprofil auf www.sedar.com erhältlichen Management’s Discussion and Analysis beschrieben. Das Unternehmen kann diese Informationen jederzeit freiwillig aktualisieren, ist hierzu jedoch nicht verpflichtet. 

Kontakt:

Paul Sullivan

BreakThrough Communications

Büro: 604-685-4742

Mobil: 604-603-7358

p.sullivan@breakthroughpr.com   

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Quelle: 

Kommentar schreiben

Name:
Likes | 5
Dislikes | 0
Unternehmensdetails
Name: True Leaf Medicine International Ltd.
Kanada Symbol: MJ
Deutschland Symbol / WKN: TLA / A14NM1
Aktien im Markt: 41.945.473
Telefon: +1 778-389-9933
Email: kevin@trueleaf.com
Web: www.trueleaf.com
ABONNIEREN

Anmeldung zum Newsletter:

e-mail:
Vorname:
Nachname:
Newsletter deutsch:
Newsletter englisch:
Sie erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Erfolgreicher Bestätigung sind Sie für den Newsletter angemeldet.

WÖRTERBUCH

Englisch/Deutsch - Deutsch/Englisch